Am Freitag, den 20.03.2015, war es endlich soweit. Zwei nagelneue, mit modernster Technik bestückte Maschinen haben ihren Platz in unserem Hallenneubau gefunden. Es handelt sich dabei um eine große Fahrständer-Fräsmaschine „DMF 260|7 / linear“ des Herstellers DMG MORI sowie eine Drehmaschine „ecoTurn 450“ des gleichen Herstellers.

DMG MORI – DMF 260|7 / linear

DMG MORI - DMF 260-7 / linear

DMG MORI – ecoTurn 450

DMG MORI - ecoTurn 450

Technische Daten zu den Maschinen können im Abschnitt Technische Ausstattung oder auf der Internetseite des Maschinenherstellers eingesehen werden.

Vor allem die „DMF 260|7 / linear“ ist eine Bereicherung für unsere technischen Möglichkeiten im Bereich der Fräs-Bearbeitung. Mit einem Arbeitsraum von 2600 x 700 x 700 mm können wir nun auch sehr große Werkstücke bearbeiten (bspw. interessant im Bereich des Formenbaus). Ebenso können Werkstücke im normalen Größenbereich mittels Parallel- / Doppelaufspannung nun noch effizienter bearbeitet werden.