Über uns

Wir sind ein mittelständiges Unternehmen des Metallhandwerks mit durchschnittlich 30 Beschäftigten. Der Betrieb wurde 1868 in Calbe an der Saale gegründet und in den neunziger Jahren auf CNC-Technik umgerüstet.

Unser Hauptaufgabengebiet ist die präzise Bearbeitung von Dreh-, Fräs- und Bohrteilen für die verschiedensten Branchen (z.B. Fahrzeugindustrie). Um die Kundenvorgaben bestmöglich erfüllen zu können, setzen wir modernste Verfahren und Maschinen der Fertigungstechnik ein.

Geschichte

Unsere 4 Säulen des Erfolges

Erfolg definieren wir für uns anhand der 4 Faktoren Qualität, Technologie, Qualifikation und Kommunikation. Qualität spielt dabei eine zentrale Rolle. In gewisser Weise bedingen sich jedoch alle Faktoren gegenseitig, weshalb keiner der Faktoren vernachlässigt werden darf.

>0
STAMMKUNDEN
>0
BRANCHEN
~0
MOTIVIERTE FACHKRÄFTE

Unser Leitbild

Zitat

"Qualität ist ein Prozess der beim Mitarbeiter beginnt und beim Kunden endet."

– Henry Ford ( *30.07.1863 – 07.04.1947 † )

Dieses einfache, aber doch aussagekräftige Zitat von Henry Ford verdeutlicht ganz gut unsere zwei wichtigsten Leitgedanken :

1. die Qualität unserer Arbeit

2. die Zufriedenheit unserer Kunden

Qualität

Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen hat bei uns höchste Prioriät! – denn sie ist der einzige, objektiv bewertbare Faktor für die erbrachte Leistung.

In unserer Branche ist der Begriff Qualität beispielsweise durch Kriterien wie Präzision, Verarbeitungsgüte oder fachgerechte Lagerung, Verpackung und Transport gekennzeichnet. Unterstützt durch eine intensive Qualitätskontrolle, konzentrieren wir uns seit Beginn der Auftragsbearbeitung auf alle wichtigen Qualitätsfaktoren, um unseren Kunden bestmögliche Ergebnisse zu liefern.

Weiterhin versuchen wir unsere Geschäftsprozesse kontinuierlich zu optimieren, um die Effizienz sämtlicher Abläufe zu verbessern und die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden auch in Zukunft bestmöglich erfüllen zu können. Die intensive Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter stellt dabei das Fundament der Weiterentwicklung dar. Nur so ist höchste Qualität und Funktionalität nachhaltig garantiert!

Kundenzufriedenheit

Neben der kompromisslosen Qualität steht für uns die absolute Zufriedenheit unserer Kunden im Mittelpunkt! Deshalb tun wir alles in unserer Macht stehende, um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen und ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Für uns ist ein Kunde nicht nur ein Kunde! Er ist ein Teil vom Unternehmen.

Wir arbeiten Kundenaufträge nicht einfach ab! Wir denken vorausschauend, um in Kooperation mit dem Kunden Lösungen zu finden und zu optimieren.

Pflege sozialer Faktoren

Jedes Unternehmen lebt von bzw. existiert durch seine Mitarbeiter. Der Mensch steht im Mittelpunkt!

Trotz der unabdingbaren Wichtigkeit von Qualität und Kundenzufriedenheit sind wir der Meinung, dass auch sozialen Faktoren immer eine bedeutende Rolle zukommen muss. So sind für uns Eigenschaften, wie der respektvolle und freundliche Umgang mit allen Kunden und Mitarbeitern enorm wichtig, sowohl für das Geschäft als auch unsere Unternehmensphilosophie.

Wir sehen uns eher als große Familie, die auch die persönlichen Bedürfnisse und Probleme seiner Mitglieder nicht außer Acht lässt und in der sich jeder aufeinander verlassen kann. Zu den Mitgliedern zählen wir dabei nicht nur unsere Mitarbeiter, sondern auch unsere engen Geschäftspartner!

Sponsoring

Wir fördern regionale Vereine, damit die Freizeitgestaltung vielfältig bleibt.